2011: Fahrt der Jugend nach Damville

Über Ostern 2011 fand eine Reise in die französische Partnerstadt Damville in der Normandie statt. Sie wurde vom Partnerschaftskomitee organisiert. Rund 75 Kieferer Bürger, diesmal überwiegend junge Leute, machten sich auf den Weg nach Damville. Die Reise war als „Jugendfahrt“ angekündigt,

Der Aufenthalt in Damville wurde dieses Mal vorwiegend von den jungen Leuten organisiert, mit der Absicht, dass die Jugendlichen viel Zeit haben sich kennen zu lernen, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.
Gleich am 1. Tag fand ein Paintball-Event statt, das von allen mit Begeisterung aufgenommen wurde; am Ostersamstag wurde ein sportlicher Nachmittag am See „Aux Etangs“ in Damville.mit Wettspielen organisiert. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 24Grad hätten die Voraussetzungen nicht besser sein können. Natürlich wurde auch ordentlich Party gefeiert! Wichtig war immer das gemeinsame Erleben und Zeit haben für Gespräche.
Unser „Bilderbogen“ möchte einige Eindrücke von unseren Erlebnissen vermitteln.

40 Jahre Freundschaft – Offizielle Unterzeichnung 1971 in Damville

Im August 2011 galt es nun, den offiziellen vierzigsten Geburtstag der Partnerschaft zu feiern. Vom 25. – 28. August 2011 empfinen wir unsere Gäste aus Damville. Dieser Termin wurde vom Kieferer und Damviller Partnerschaftskomitée gemeinsam gewählt, um den vielen Schülern und Studenten, die über das sonst übliche „Himmelfahrtswochenende“ meistens keine Zeit hatten, die Gelegenheit zu geben, bei der Partnerschaft mitzumachen.

Unsere Freunde wurden wie üblich privat untergebracht.
Die Feierlichkeiten am Festaband fanden in der Turnhalle in Kiefersfelden statt.
Der Höhepunkt war die Überreichung des Rathausschlüssels von Damville an unseren Bürgermeister und die Übergabe der Kieferer Fahne an die Bürgermeisterin aus Damville Mm. Charpentier.

Schluesselübergabe