Menu Close

Wegfall des Schülerbusses zum Gymnasium Kufstein ab September 2023

Das Landratsamt Rosenheim hat uns über folgendes informiert:

Die Schülerzahlen im Gymnasium Kufstein gehen weiter zurück, durch die „Corona-Erschwernisse“ ist eine gegenteilige Entwicklung wohl erst recht nicht zu erwarten.

Die Kosten für den Bus nach Kufstein übersteigen voraussichtlich schon heuer den Aufwand, den die Schüler zum Gymnasium Raubling verursachen würden; mit der Konsequenz, dass der Landkreis diese Mehrkosten nicht für die staatliche Pauschale anmelden kann.

Bis Juli 2023 wird der Busvertrag zum Gymnasium Kufstein noch weiter laufen. Ab September 2023 wird dieser nicht mehr verlängert, zumal die Zugzeiten jetzt optimal zum Schulbeginn und -ende passen. Schüler, die dann noch das Gymnasium in Kufstein besuchen, können vom Landkreis nur noch die Fahrkarten für die Zugverbindung erhalten.

Das Landratsamt Rosenheim hat uns bereits jetzt gebeten, die Bevölkerung darüber zu informieren.