Jahreshauptversammlung 2018 Neuwahlen

Die Zeit vergeht im Flug und deshalb waren beim Damville-Komitee e.V. Kiefersfelden Neuwahlen fällig. So fand am 11. Juni die Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Post statt. 1. Vorsitzende Gerlinde Reiter begrüßte die anwesenden Frankophilen inklusive Bürgermeister Hajo Gruber.

Frau Reiter führte den Mitgliedern und Gästen die Höhepunkte der Reise nach Frankreich im letzten Jahr nochmal vor Augen: Stadtbesichtigung von Rouen, der Hauptstadt der Normandie, die auch den Besuch des Rouen-Panoramas beinhaltete, einer 360° Darstellung von Rouen in der Zeit von Jeanne d`Arc auf mehreren Stockwerken.

Weiterer Höhepunkt war das Festmenü, das von einer atemberaubenden Show mit Themen des Moulin Rouge begleitet wurde.
Einladender Eingang zum salle de fête de Damville

Dem verstorbenen Hans Mayerl wurde mit einer Schweigeminute gedacht. Der ehemalige Vorsitzende Toni Matousek erinnerte an die vielen Verdienste des Ehrenvorsitzenden und Ehrenbürgers der Gemeinde Kiefersfelden.

Unter Wahlleiter Hajo Gruber wurden folgende Personen gewählt: 1. Vorsitzende Gerlinde Reiter,

2. Vorsitzende Hildegard Prinz, Kasse Antonia Cosic, Schriftführerin Sandra Reiter. Beisitzer: Julia Bronke, Sepp Goldmann, Luci Gruber, Benjamin Hertel und Xaver Mayerl.

2. Vorsitzende Hildegard Prinz verwies in die nahe Zukunft, nämlich den Gegenbesuch der französischen Partnergemeinde an Christi Himmelfahrt 2019. Die Planung hierfür ist schon angelaufen. Fest steht, dass der Empfang der Gäste an der neu errichteten „Damville – Promenade“, einem ökologisch gestalteten Spazierweg am Ufer des Kieferbaches, stattfinden wird.

Abschließend bedankte sich Frau Prinz im Namen der gesamten Vorstandschaft bei Frau Reiter für ihre Arbeit. Auch Frau Reiter bedankte sich beim Vorstand und betonte, dass sich das verjüngte Team schon eingespielt habe.

Das Damville-Komitee Kiefersfelden bietet ab Herbst wieder 2 Französisch-Kurse an. Bei Interesse melden unter gerlinde.reiter@freenet.de